News 14/18

02.10.2018

Morgens trafen sich die SYPROLUX-Verantwortlichen mit der Delegation des Landesverbandes hier wurden Interessante Gespräche geführt. Hauptthema waren der Tag des fairen Transportes, organisert von der ETF. Des Weiteren wurden verschiedene aktuelle Themen angesprochen.

Am Nachmittag tagte der FCPT-Zentralvorstand, hier wurden aktuelle CFL und SYPROLUX-Themen angesprochen.

03.10.2018

Am Morgen hatte die SYPROLUX-Präsidentin Mylène Bianchy eine informelle Sitzung mit den Verantwortlichen des RH-Betriebes.

Am Abend überreichte die CFL, dem FC Eisebunn97 neue Trickots. (siehe Bericht)

04.10.2018

„Tag des fairen Transports“ Europa weit wurden Informationsblätter zur Erhaltung des Zugbegleitpersonals in den Zügen ausgeteilt. Hier ging es ganz klar um den Komfort, Sicherheit und Begleitung. Organisator war die ETF.

Am Nachmittag tagte die Arbeitsgruppe Gehälterreform.

09.10.2018

Gegen Mittag tagte der SYPROLUX-Verwaltungsrat zwecks Abwicklung des Tagesgeschäftes.

Am Nachmittag nahmen die SYPROLUX-Verantwortlichen an einer Sitzung im TM-Werkstatt teil. Hier wurden die neuen Arbeitspläne für die unterschiedlichen Werkstattmannschaften vorgestellt. Die Gewerkschaften SYPROLUX und Landesverband waren nicht mit diesen Plänen einverstanden. Die negativen Punkte wurden angesprochen und die TM-Verantwortlichen versicherten uns, diese Verbesserungen zu beachten.

11.10.2018

Am Morgen tagte die „DC préparatoire“.

12.10.2018

Der SYPROLUX lud zum alljährlichen Herbstformationstag ein. Hier wurden neben den verschiedenen Generalorder (OG5, OG13) auch die Sozialwahlen vom März 2019 angesprochen. (siehe Bericht)

15.10.2108

Am Morgen tagte der CFL-Verwaltungsrat.

 

Steve WATGEN