News 10/18

13.06.2018

Die CFL Gruppe lud alle Mitarbeiter (innen) zum 10. Sicherheits- und Gesundheitstag ein. Hier wurde in verschiedenen Workshops, Arbeitsgruppen und Vorträgen versucht den Bediensteten die Themen: Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Verkehrssicherheit und Gesundheit näher zu bringen. In seiner offiziellen Ansprache, beglückwünschte der MDDI Minister François Bausch die CFL für die Organisation dieses Sicherheits- und Gesundheitstages.

14.06.2018

Am Nachmittag fand eine Unterredung mit dem EF-Direktor Marc Hoffmann statt. Hier wurden unterschiedliche Probleme der AV-, TM-, und BU-Betrieben angesprochen.

15.06.2018

Gegen Mittag berief der Minister Dan Kersch (Fonction Publique) die betroffenen Gewerkschaften ein, um ihnen das neue Abkommen was mit der CGFP ausgehandelt wurde zu erklären.

Gegen Mittag tagte der SYPROLUX-Verwaltungsrat zwecks Abwicklung des Tagesgeschäftes.

Am späten Nachmittag traf sich der Vorstand der Sterbekasse der FCPT.

Am Abend organisierte der FC Ateliers sein traditionelles Fußballspiel „Blo géint Giel“ auf dem Fußballfeld in Sandweiler.

17.06.2018

Vom 17. bis zum 20. Juni nahm eine SYPROLUX-Delegation am IeV-Kongress in Gösing teil. (siehe Kongressresolution)

21.06.2018

Am Morgen nahmen die Personalvertreter der EI- und MI-Betriebe an der Sitzung beim „Chargé de Gestion GI“ teil.

Die SYPROLUX-Präsidentin Mylène Bianchy nahm am Verwaltungsrat der CFLcargo teil.

Die CFL lud alle langjährige und verdienstvolle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu einer Feierstunde ein, bei dieser Gelegenheit wurden sie für langjährige Dienste ausgezeichnet.

22.06.2018

Am Nachmittag fand eine Unterredung mit dem GI-Direktor Henri Werdel statt. Hier wurden Probleme des EI-Betriebes angesprochen.

 

Steve WATGEN